Adventskonzert 2014

Zum Adventkonzert lud der BGV am 1. Adventsonntag (30.11.2014) alle Musikliebhaber in den Festsaal der Zehntscheune ein. Mit dem Musikstück „Petersburger Schlittenfahrt“ von Eilenberger / Falk eröffnete im vollbesetzten Festsaal eine Bläsergruppe des Musikzuges den Konzertabend. Nach der Begrüßung der Gäste durch die BGV Vorsitzende Inge Renz, sowie einem Gedicht von Fridl Heuberger, eröffnete der Gemischte Chor des BGV den Liederreigen.

• Der Gemischte Chor
  • Die Bläser vom Musikzug
  • Das Burghofchörle
  • Das s’Chörle
  • Der Gemischte Chor
  • Die Bläser vom Musikzug
  • Das Burghofchörle
  • Das s’Chörle

Unter der Leitung von Chorleiterin Inna Wecker-Jung sang der Chor unter anderen Chorwerken „Herr, das Licht deiner Liebe“ von Hendrik / Schlierf über „Weihnacht in den Bergen“ von Schmoll / Rabe bis zur „Petersburger Schlittenfahrt“ von Eilenberg / Groll. Dazwischen gab es abermals einen Gedichtvortrag von Margot Volk. Mit dem „Festmarsch“ von J. Treves der Bläser ging es in die Pause. Den zweiten Teil des Konzertabends eröffnete das Burghofchörle unter der Leitung von Gabi Hoß. Mit „Hör in den Klang der Stille“ von Maierhofer, „Rudolph, das kleine Rentier“ von R. u. W. Kern und „Der Trommelmann“ ebenfalls von Maierhofer, bei dem einige Trommler den Festsaal akustisch füllten, sorgten sie für gute Stimmung und reichlichen Beifall. Mit einer Geschichte von Christa Vogt und dem Musikstück „Winter Wonderland“ von Bernard / Beck der Bläsergruppe wurde das kurzweilige Programm fortgesetzt. Unter der Leitung von Chorleiterin Inna Wecker-Jung erfreute das s’Chörle das Publikum mit Liedern wie „König der Welt“ von Jäger oder dem gefühlvollen „Mich trägt mein Traum“ von Kunze / Kuhn bei dem ein Engelchen über der Bühne schwebte bis zum  „Christmas–Song“ ebenfalls von Jäger. Zwischen den Liedvorträgen hielt Elke Schmid einen kurzen Rückblick auf die Gründung des s‘Cörle vor 10 Jahren. Alle Chorvorträge, die nicht a cappella gesungen wurden, begleitete die Pianistin Ayten Sabety am Flügel. Am Ende des Konzert bedankten sich Inge Renz bei den Besuchern für ihr kommen, allen Mitwirkenden, den Helfern und Hausmeister zum guten gelingen des Abends. Sie lud alle Gäste wie schon zur Pause zum verweilen und einem kleinen Imbiss mit Getränken ein.