Zur Jahreshauptversammlung im Vereinszimmer der Burghofhalle konnte die Vorsitzende Inge Renz 48 Mitglieder, Chorleiterin Frau Inna Wecker-Jung und Herrn Bürgermeister Joseph Reichert begrüßen.

Jahreshauptversammlung

Mit dem Lied des Gemischten Chor “Stern auf dem ich schaue“ wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Im Jahresrückblick der Vorsitzenden Inge Renz und Heiko Lübbe erinnerten sie nochmals an die 12 öffentlichen Auftritte der Chöre.  Besonders erinnerten sie an das Frühjahrs- und Adventkonzert sowie den Auftritt bei dem Konzert der 13 Chöre aus dem Bezirk Steinlach-Härten-Wiesaz im Quenstedt-Gymnasium in Mössingen.

Jahreshauptversammlung

Der Mitgliederstand blieb durch zwei verstorbene und zwei Eintritte mit 138 Mitgliedern unverändert, davon sind 52 Mitglieder, 37 Frauen und 15 Männer aktiv. Inge Renz forderte erneut alle auf, neue, aktive oder passive Mitglieder zu werben. Schriftführerin Eva Speidel berichtete ausführlich von allen in 2014  wahrgenommenen Veranstaltungen. Kassiererin Gaby Hoß konnte durch Spenden und Einnahmen durch mehrere Bewirtungen im vergangenen Jahr ein Plus in der Vereinskasse verbuchen. Die Kassenprüfer Inge Wiech und Fritz Mehl bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung. Herr Bürgermeister Reichert bedankte sich beim BGV für die Auftritte bei den verschiedensten Anlässen in der Gemeinde, wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde. Zum Dank für seinen 20. Besuch einer Jahreshauptversammlung des BGV überreichte ihm die Vorsitzende ein Sängerglas. Chorleiterin Inna Wecker-Jung blickte in ihrem Jahresrückbericht ebenfalls auf die erfolgreichen Auftritte der Chöre zurück. Sie ermahnte aber die Aktiven, die Chorproben und ganz besonders die öffentlichen Auftritte besser wahrzunehmen.

Jahreshauptversammlung

Ein großes Lob bekamen Gabi Hoß und Inge Renz für die gute und erfolgreiche Arbeit mit dem Burghof-Chörle sowie die gute Zusammenarbeit im Verein. Für lückenlosen Chorprobenbesuch erhielten im Gemischten Chor Sieglinde Koncz, Anne Neichel, Inge Renz und für 1X fehlen Otto Hausch und Otto Wehle ein Sängerglas. Für lückenlosen Probenbesuch im s’Chörle erhielten Inge Renz eine Fl. Sekt, für 1X fehlen Brigitte Hausch, Angela Körbl, Erna Sautter und Thomas Zenker ein Sängerglas. Für aktives Singen wurden für 10 Jahre Brigitte Hausch, Inge Renz und Thomas Zenker, für 40 Jahre Sieglinde Koncz und für 50 Jahre Erna Bebensee geehrt. Beide letztgenannten werden bei der Ehrungsmatinee des Bezirk Steinlach-Härten-Wiesaz im November in Nehren vom Schwäbischer Chorverband SCV und dem Deutschen Chorverband DCV geehrt. Alle geehrten erhielten ein kleines Geschenk für ihre langjährige Vereinstreue. Bei den anstehenden Wahlen des erweiterten Vorstandes und des Vereinsausschusses wurden alle bisherigen Personen wiedergewählt. Als Pressewartin im s’Chörle wurde Edith Keck neu hinzu gewählt. Im Anschluss gab Inge Renz in ihrer Vorschau für 2015 noch ein paar wichtige Termine bekannt. Besonders wies sie auf das Frühjahrskonzert am 9. Mai in der Burghofhalle und den Fleggatreff im Juli hin. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Inge Renz bei allen für ihr kommen, den großzügigen Spendern, der Chorleiterin Inna Wecker-Jung für die harmonische Zusammenarbeit, bei der Vizechorleiterin Gaby Hoß, den aktiven Sängerinnen und Sängern für ihren Einsatz im Jahr 2014. Ebenfalls bei allen Helfern, die bei den verschiedensten Veranstaltungen mit anpackten, ganz besonders dem Wirtschaftsteam Erika und Horst Speidel, dem Vereinsausschuss sowie Herrn Bürgermeister Joseph Reichert für sein kommen und der Gemeinde für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten für den Chorbetrieb. Zuallerletzt bedankte sich der 2. Vorsitzende Heiko Lübbe im Namen aller bei Inge Renz für ihr eifriges Wirken für den BGV.