Volles Haus - Frühjahrsfeier 2024

Am 18. Mai 2024 ...

... lud der Bürgergesangverein Ofterdingen zu seiner diesjährigen Frühjahrsfeier in die Zehntscheune ein.

Es war für jeden etwas geboten

Vollton

Vollton-Männer

Saxophonics-Ensemble

Der Saal der Zehntscheune oder „unsere gute Stube“ wie unser scheidender Bürgermeister Joseph Reichert immer sagte, war fast bis auf den letzten Platz gefüllt, nachdem schnell noch eine zusätzliche Stuhlreihe aufgestellt worden war. Der Bürgergesangverein hatte zum Frühjahrskonzert eingeladen.
„Vollton“ nennen sich die Sängerinnen und Sänger seit 5 Jahren und mit vollen Tönen wurde auch gesungen. Hits wie „Fremde in der Nacht“ oder „Don´t stopp the music“ standen auf dem Programm.

Vor der Pause gab es dann einen Überraschungsauftritt des Saxophonics-Ensembles der Jugendmusikschule Steinlach unter der Leitung von Michael Koch. Ein Schlagzeuger und fünf Saxophonics zeigten in Perfektion was in einem Saxophon alles drinsteckt und musikalisch möglich ist. Dafür gab es einen lang anhaltenden Applaus.

Nach der Pause begeisterte der Männerchor des BGV das Publikum, das bei „Barbara Ann“ vollends mitgerissen wurde. Der Gesamtchor „Vollton“ schloss mit einem Howard-Carpendale Medley und Helene Fischers „Mit keinem andern“ das Konzert ab. Als Zugabe gab es "Bella Ciao" mit dem Hinweis auf die Frühjahrsfeier 2025.

Nachdem Vorstand Peter Müller, der auch durch den Abend führte, sich bei allen Beteiligten, Sponsoren, Gästen, den Musikern und vor allem bei Chorleiterin Inna Wecker bedankt hatte, wurde noch lange an den aufgestellten Tischen gemütlich zusammengesessen.

Schön war´s!

Text: KM
Foto: PM

Und jetzt liegt es an Ihnen

Wie wäre es selbst mit Singen?

Singen macht nicht nur Spass,

sondern ist auch noch gesundheitsfördernd!