Kameradschaftsabend 2018

Schon seit vielen Jahren ...

... immer am 31. Oktober, werden die Mitglieder des BGV Ofterdingen zum traditionellen Vereinsabend eingeladen. Am vergangenen Mittwoch konnte Inge Renz wieder 46 aktive und passive Sängerinnen und Sänger mit ihren Partnern im Vereinszimmer der Burghof-Halle begrüßen. Auch unsere Chorleiterin Frau Inna Wecker konnte entspannt und locker, ohne Partituren einzuüben oder zu dirigieren, mit uns zusammensitzen.

Unser bewährtes Bewirtungs-Team um Horst Speidel verwöhnte uns zu Beginn mit gemischten Braten, Kartoffelsalat und frischem Bauernbrot. Dazu passte ein kühles Bier oder ein vollmundiger Wein.

Nach dem gemeinsamen Essen überraschte uns eine  Schauspieler begabte kleine Gruppe mit einem amüsanten Sketsch. „Opas Fitnesstraining“ ! Weil Opa Rückenschmerzen hat und ihn der Ischias plagt,  soll er bei einer morgendlichen Fitnesstraining - Radiosendung und mit Hilfe von Oma mitmachen. Aber anstatt Fitnesstraining gibt es an diesem Morgen ein Rezept für ein „knuspriges Hähnchen“. Opa muss sich auf den Tisch legen und wird nach Ansage des Programm-Senders  von Oma liebevoll auf den Bauch und auf den Rücken gewälzt und mit Salz und Pfeffer einbalsamiert.

Zum Schluss kommt noch eine Karotte in den Mund und ein Sträußchen Petersilie unter die Achsel bzw. den Flügel! Nach endlosem Jammern und Stöhnen steht Opa endlich wieder auf und ist, oh Wunder…..?    wieder ganz gesund!                (zur Nachahmung fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker)?

Danke an unsere drei Theaterdarsteller, ihr wart spitze!

Zur Tradition geworden ist auch unsere Bilder-Show des vergangenen Vereinsjahres 2018. Viele schöne Ereignisse und Momente wurden von einigen Mitgliedern fotografisch und in kurzen Filmen festgehalten. Von gut besuchten Konzerten, Geburtstagsfeiern, Ausflügen und Überraschungs-Schnappschüssen gab es viel zu sehen und zu lachen.

Für diese gelungene kinoreife Revue-Darbietung bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Otto Wehle, der unser Fotoarchiv verwaltet und bei Peter Müller; der die Fotos auf der Leinwand in „Bewegung" bringt und dabei das eine oder andere lustige "Schmankerl" einbaut.

Bei netten Gesprächen konnten wir noch in Erinnerungen schwelgen, aber auch schon neue Pläne für die Zukunft schmieden. Im nächsten Jahr gibt es wieder anspruchsvolle Programmpunkte und viele schöne Feste.

Unser Vereinsabend war sehr  harmonisch und unterhaltsam. Es ist schön die Kameradschaft im Verein zu pflegen damit die Freude am Chorgesang erhalten bleibt. Allen Gästen und Helfern, nicht zu vergessen den leckeren Nachtisch-Spendern, sei hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt. Ganz liebe Grüße möchten wir auf diesem Wege noch unseren ausgeschiedenen langjährigen Sängerinnen und Sängern übermitteln. Leider konnten einige an diesem Abend nicht teilnehmen,  aber wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr.

Text : E.K.

Fotos: P:M